Logo sm font

Die erste und die letzte Fahrt

von Mara am 08.10.16

Die erste und die letzte Fahrt

Heute ging es für mich zum ersten Mal in deutsche Gewässer. Ich war für ein verlängertes Wochenende von Belgien nach Deutschland gekommen und hatte meinem Freund das Board schon vor drei Wochen mitgegeben, als er mich in Belgien besucht hatte. Das bedeutete für mich auch drei Wochen ohne SUP!

Wir machten uns zum ersten Mal zur Kahler Einstiegsstelle in den Main auf und stellten fest, dass es sich um einen hervorragenden Sandstrand handelt.Ich war beeindruckt, wie anders der Main aussieht, wenn man sich auf dem Wasser befindet, und nicht mit dem Fahrrad nebenan.

Wasser

Natürlich hatten wir uns auch ein Ziel vorgenommen: Wir wollten in Seligenstadt das letzte Eis der Saison genießen. Als wir ankamen und die Boards an Land brachten, passte ich auf die Boards auf und Carsten ging los, um Eis zu holen. Er kam mit einem verschmitzten Lächeln zurück und meinte: „Die haben vielleicht komisch geschaut, als ich mit Neoprenanzug in die Eisdiele kam.“

War es für mein Vandal Board die erste Fahrt in deutschen Gewässern, so sollte es auch die letzte sein, denn wir wollten beide auf Hardboards umsteigen. Während ich den Text nun einige Zeit später aktualisiere, habe ich bereits mein Converse Wood +. Und ich bin wirklich begeistert!

Kategorie: Tour
Dauer: 01:10 h
Länge: 5,0 km
Download gpx-File